Siedlergemeinschaft Augraben e.V.
Forchheim / Oberfranken

 
 
 

Am 9. Juni 2010 wurde eine Frauengruppe in der Siedlergemeinschaft Augraben gegründet. Ute Karger, die Frauenbeauftragte des Bezirksverbandes Oberfranken in Bayreuth konnte 15 Siedlerfrauen im Augrabenhäusla begrüßen. Bei der anschließenden Wahl wurde Stefanie Herbst zur 1. Vorsitzenden und Christa Schlurick zur Stellvertreterin gewählt. Das Amt von Stefanie Herbst übernimmt ab 2018 Anita Mainusch.

Sinn und Zweck dieser Frauengruppe ist es, Siedlerinnen in gemütlicher Runde bei aktuellen und interessanten Gesprächen zu erreichen und somit die Gemeinschaft im Augraben zu stärken. Neben den bekannten Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft hat die Frauengruppe noch eigene Programmpunkte entwickelt, die im Laufe der Treffs kurzfristig festgelegt werden. So z.B. Pizzaessen, im Sommer Grillen auf unserer Augrabenwiese, im Herbst gibt es Zwiebelkuchen mit Federweiße und zu Weihnachten Glühwein mit Plätzchen.

Die Frauen kommen jeden 1. Montag im Monat um 18.00 Uhr im Augrabenhäusla zusammen.

Wir laden alle Siedlerfrauen, auch mit Freundinnen, zu unseren Abenden recht herzlich ein.

Christa Schlurick

 

Frauengruppe Augraben

Bagger
Runde